Donnerstag, 20. Oktober 2011

Final Fantasy 13 - Das Ende [Achtung Spoiler]

Hier findet ihr die Enddialoge von Final Fantasy 13. Ich habe mich hierbei an den deutschen Untertiteln orientiert.


Orphanus: Ihr übernehmt euch.

Lightning: Nein. Du hast dich übernommen.

Orphanus: Ist das so?

Lightning:
Du glaubst an nichts.
Du hast doch vom Leben abgewendet, bevor du überhaupt geboren warst.
Auf deine Vernichtung wartend hast du Cocoon von innen vergiftet.
Das Ende der Welt soll Erlösung bringen.
Du hast nur den Tod im Sinn.
So empfange ihn und lass uns in Ruhe!
Wir denken anders.
Auch wenn es keine Hoffnung zu geben scheint, geben wir nicht auf.
Cocoon mag verloren sein, aber wir beschützen unsere Heimat oder sterben bei dem Versuch!
Wir machen das Unmögliche möglich!
Das ist unsere Bestimmung!

(Nachdem Orphanus besiegt ist wird Cocoon in Dunkelheit gehüllt und der Planet stürzt in Richtung Grand Pulse. Lightning, Sazh, Snow und Hope sind schwerelos und fassen einander die Hände.)

Snow: Fang! Vanille! (Sie sondern sich von der Gruppe ab und greifen einander die Hände)

Fang: Vanille?

Vanille: Wünsche können wahr werden.

Hope: Was…?

Vanille: Doch nicht, wenn man auf Wunder wartet.

Vanille: Bereit.

Vanille: Wunder lassen wir selbst geschehen.
Hier und jetzt.

(Die Beiden werden zu Ragnarök und retten Cocoon vor dem Einstürzen auf Grand Pulse.)
(Cocoon ist teilweise von Kristall umgeben, welche eine Verbindung/Brücke zu Grand Pulse bildet. Snow, Sazh, Lightning und Hope sind zu Kristall geworden.)

Vanille: Wacht auf…

(Lightning wacht aus dem Kristallschlaf auf und sieht auf Cocoon.)

Lightning: Unglaublich. Sie haben die Welt gerettet.

Snow: Nein, sie schenkten uns eine Neue.

Sazh: So ‘nen Geschenk akzeptier‘ ich sogar uneingepackt.

Hope: Ja (lacht)

Vanille: Mehr können wir nicht tun.
Der Rest liegt an euch.

Hope: Haben wir unsere Bestimmung erfüllt?

Snow: Cocoon hat schon bessere Tage erlebt.

Sazh: Ja, das zählt als Zerstörung. Bestimmung erfüllt.

Fang: Was auch immer ihr glauben wollt.

Lightning (strahlt): Das ist wirklich ein Wunder.

(Hope sieht auf seinen Arm, wo das Stigma zu sehen sein sollte.)

Hope: Mein Stigma. Es ist weg!

(Alle beachten ihr Stigma, stellen fest, dass sie keines mehr besitzen und sind sehr glücklich.)

Vanille: In einer weiten Welt wie dieser verliert man leicht die Dinge aus den Augen.
Doch wenn man die Suche nicht aufgibt, wird sie früher oder später erfolgreich sein.

(Mit diesen Worten erscheinen Dajh und Serah am Horizont.)

Dajh zu Serah: Und da war ‘ne ganze Herde Chocobos!

Serah: „‘ne ganze Herde“, sagst du?
Hey, sieht mal da!

(Die beiden rennen fröhlich auf die Gruppe zu.)

Snow (strahlt über beide Ohren und rennt ihr entgegen): Serah!
Lightning: Das ist es!

(Dajh und sein Vater fallen sich in die Arme und auch Serah wird von Snow herzlichst empfangen.)

Snow (zu Serah): Bist du in Ordnung?
Serah: Ja, mir geht’s gut.

(Hope geht suchend ein paar Schritte nach vorne und senkt dann traurig den Kopf)

Hope: Sie sind fort, oder? (Gemeint sind Vanille und Fang)

Lightning (legt den Arm um ihn): Hey…

Hope: Das ist unser Abschied.
Doch unser Schicksal bestimmen wir.

Serah: Komm! (Sie zieht Snow hinter sich her und fällt dann Lightning in die Arme)

Serah: Ich habe dich vermisst!

Lightning: Serah,… es tut mir leid.

Serah: Ist schon gut.

Snow (zieht Serah aus Lightnings Armen): Hey, hey hey! Die Entschuldigungen können warten!
Wir haben eine Hochzeit zu planen. Gibst du uns deinen Segen?

Hope: Du kommst direkt zur Sache, was?

Sazh (hat Dajh auf den Schultern): Der Junge läuft auf Hochtouren.

Snow: Ich schwöre dir, dass ich sie glücklich machen werde.

Lightning: Ich glaube dir.
Glückwunsch.

(Die Kamera zoomt ran und man sieht, dass Fang und Vanille im Herzen der Kristallbrücke Hand in Hand im Kristallschlaf liegen und man hört ihre letzten Worte…)

Fang: Wenn Gebete zu Versprechungen werden, kann ihnen nicht einmal das Schicksal widerstreben.

Vanille: Wir bewahrten das Licht der Hoffnung in unseren Herzen und erreichten das Unmögliche.
Nun leben wir der Morgenröte zugewandt…

ENDE


Ich bedanke mich recht herzlich bei euch, dass ihr mit mir zusammen dieses Projekt durchlebt habt. Ihr wart toll.
Danke!

Eure Avalenya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen